ORF/RTL kaufen die Rechte an unserem Video „Vienna Night Life“.

Es hat im Frühjahr 2012 als Spaßprojekt und „Kreativitäts-Ventil“ unseres Teams begonnen: wer nach dem Job abends noch Lust auf etwas „Night Life“ hatte schnappte sich unsere Canon 5D Mk2 und machte damit die Wiener Innenstadt unsicher. Nach 6 Monaten füllten viele tolle Timelapse-Sequenzen mit zigtausenden Einzelbildern unseren Server.

Um wieder Platz auf dem Speicher zu bekommen mußten die Bilder verarbeitet werden – und so konnte rechtzeitig zur Weihnachtsparty das fertige und recht beeindruckende Video „Vienna Night Life“ präsentiert und auch online gestellt werden. Der Rest ging schnell – ein Email von Monafilm (Produktionsfirma), einige Gespräche und der Deal war im Kasten. Monafilm produziert derzeit an einer neuen Serie für ORF/RTL  mit dem Titel „Medcrimes“ und wird die Sequenzen aus unserem Video „Vienna Night Life“ dabei einsetzen.

Wir freuen uns über den Deal und auf eine weitere Zusammenarbeit mit Monafilm bzw. ORF/RTL.

 

Vienna Night Life

Vienna Night Life

 

Leave A Response